Downloads
Archive
 

ViaggiAustria auf der Gast 05 Klagenfurt

Mit mehr als 21.000 Besuchern ging die „Internationale Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie“, die GAST KLAGENFURT erfolgreich am Mittwochabend zu Ende. Das Hauptinteresse galt dieses Jahr dem Segment „Lebensmittel & Getränke“ und neue Besucher kamen aus den Bundesländern und Italien.

„Es war die inhaltlich und qualitativ beste Gastronomie- und Hotelleriefachmesse, die wir je in Klagenfurt durchgeführt haben“, resümieren Messepräsident Walter Dermuth und Geschäftsführer Erich Hallegger die am Mittwochabend zu Ende gegangene GAST KLAGENFURT. Mehr als 21.000 Gastronomen, Hoteliers und Touristiker nützten den Branchentreffpunkt mit insgesamt 500 Firmen und verschafften sich so einen optimalen Marktüberblick.

 

Besucherzuwächse aus Italien und den Bundesländern
Die GAST KLAGENFURT hat sich in den letzten Jahren von einer rein südösterreichischen hin zu einer österreichweiten Informationsplattform entwickelt. Heuer konnten noch mehr Fachbesucher aus den Bundesländern Wien, Burgenland und Niederösterreich in der Kärntner Landeshauptstadt begrüßt werden. Aber auch aus dem Alpen-Adria-Raum gibt es Zuwächse: so ist der Anteil an italienischen Besuchern ebenfalls gestiegen.


 

Auch ViaggiAustria war präsent.
Das für Kärnten, Steiermark und Ost-Tirol zuständige Team von Neffcom Management Service GmbH vertrat auch die Interessen von Viaggiaustria.com Mit freundlichen und fleißigen Promotions-Damen sind über 3.000 Informationsflyer verteilt worden. Herr Wolfgang Meschnig, der die Aktivitäten auf der Messe koordinierte, hat folgendes zu berichten:
„Das Feedback über www.viaggiaustria.com hat mich positiv überrascht. Trotz der Vielfalt an Informationsangebot auf der Messe haben viele Hoteliers großes Interesse an unserem Informationsportal gezeigt. Es scheint als ob der österreichische Tourismus den italienischen Markt doch als weitgehend unbearbeitet betrachtet.“

Die Promotions-Damen haben nicht nur in der gut besuchten „Innovationsbörse“ Fax-Flyer verteilt, sondern auch auf dem gesamten Messegelände.

 

Innovationsbörse bot „Nahrung für den Kopf“
Die namhaftesten Experten Mitteleuropas gaben sich auf der „Innovationsbörse“, einem Gemeinschaftsprojekt von Land Kärnten, Wirtschaftskammer Kärnten und Kärntner Messen ein prominentes Stelldichein. Allein die Fachvorträge von Peter Kinauer, David Bosshart, Minoru Tominaga, Manfred Winterheller und vielen anderen mehr begeisterten rund 3.000 Besucher

zurück

 
 
 
>Portal www.viaggiaustria.com
>User Tracking System
>Werbebanner Management
>Sonderaktionen
>Events
>Kommunikation
>Messen
>Kooperationen
>Archive
>Zahlen & Fakten
>Strategie
>Nutzen für den Gast
>Nutzen für den Werbepartner
>Endprodukt