Entstehung
 

„Jede 10. Buchung per Mausklick“


Der Online-Reisebuchungsmarkt boomt. Österreichische Hoteliers setzen deshalb auf Reiseplattformen im Internet.

„Reiseplattformen im Internet werden in Zukunft den Hauptabsatzkanal für die Hotellerie bilden.“ Das war die Hauptaussage einer Veranstaltung der Österreichischen Hoteliervereinigung am Dienstag in Innsbruck. Allein heuer beträgt der Anteil der Online-Buchungen über 10% des Gesamtumsatzes. In spätestens fünf Jahren sollen 15% der Reisebuchungen in Europa über das Internet abgewickelt werden – Tendenz steigend.

Als Ursache dafür sehen Experten das veränderte Reiseverhalten der Urlauber. Urlaubsentscheidungen werden immer kurzfristiger getroffen. Heimische Hoteliers setzen deshalb verstärkt auf ihre Präsenz im Netz.“

Tiroler Tageszeitung 14.09.2004


„Urlaub buchen übers Netz nimmt zu“

OÖ Tourismus jubelt über wachsende Onlinegeschäfte

 

„Rund 4,6 Mio. Euro Umsatz werden heuer bis Ende des Jahres über Informations- und Buchungsplattform…“

Oberösterreich Wirtschaft 19.Nov.2004

 

Wir wollen Sie nicht mit weiteren Fakten und Daten überlagern – klar war es und bleibt es, ohne aktive Marktpräsenz – in diesem Fall aktive Internetpräsenz - verliere ich Kunden und Umsatz.

 

Homepage alleine reicht nicht mehr

 
 
 
>Portal www.viaggiaustria.com
>User Tracking System
>Werbebanner Management
>Sonderaktionen
>Events
>Kommunikation
>Messen
>Kooperationen
>Archive
>Zahlen & Fakten
>Strategie
>Nutzen für den Gast
>Nutzen für den Werbepartner
>Endprodukt