www.viaggiaustria.com
der italienische Gast
Tipps
italienische Sprache

 

 

Werfen Sie einen Blick in unser italienisches Portal

www.viaggiaustria.com

 

Kleine Mängel und Unstimmigkeiten

In Italien ist der Lärmpegel generell etwas höher als in Österreich. Doch es gibt immer wieder Fälle, in denen die persönliche Toleranz-Schwelle merklich überschritten wird.


Wer beispielsweise ein Zimmer zur viel befahrenen Hauptstraße erwischt hat, kann es ja mal mit einem Wechsel versuchen:

È possibile cambiare stanza? Il traffico mi fa impazzire - "Ist es möglich, das Zimmer zu wechseln? Der Verkehr macht mich wahnsinnig."

 

Daneben gibt es - auch in Top-Häusern - viele Fehlerquellen:
La porta non chiude (a chiave) - "Die Tür schließt nicht/lässt sich nicht   abschließen"
La luce (in bagno) non funziona - "Das Licht (im Bad) funktioniert nicht"
Il rubinetto non chiude - "Der Wasserhahn tropft"
Non c'è acqua calda - "Es gibt kein warmes Wasser"
Posso avere altri attaccapanni? - "Kann ich bitte noch mehr    Kleiderbügel haben?"
Il water si è bloccato - "Die Toilette ist verstopft"
Il letto dondola - "Das Bett wackelt"
L'aria condizionata e guasta - "Die Klimaanlage funktioniert nicht"
La doccia è sporchissima - "Die Dusche ist sehr schmutzig"

 

Frühstück, Halbpension, All Inclusive:
Auch wenn hoch motiviertes Personal versucht, seinen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen, bleibt doch manches unerfüllt:
Posso avere un altro caffè per piacere? - "Kann ich bitte noch einen    Kaffee haben?"
C'è sale/pepe per favore? - "Kann ich bitte Salz/Pfeffer haben?"
È possibile avere un'altra porzione? - "Kann ich bitte noch eine Portion    haben?"
No grazie - "Nein, danke" (um einen Gang auszulassen)
Non mi piace. Posso avere qualcos'altro? - "Das schmeckt mir nicht.    Kann ich bitte etwas anderes haben?"

 

zurück

 
 
 
>Portal www.viaggiaustria.com
>User Tracking System
>Werbebanner Management
>Sonderaktionen
>Events
>Kommunikation
>Messen
>Kooperationen
>Archive
>Zahlen & Fakten
>Strategie
>Nutzen für den Gast
>Nutzen für den Werbepartner
>Endprodukt